Ministerin Feußner rollt mit
von Annette Lippstreu

Bildautor: Ministerium für Bildung Sachsen-Anhalt
Seit Projektstart vor elf Jahren übernahmen Bildungsminister*innen unseres Landes die Schirmherrschaft über das landesweite Schulprojekt Bewegung – verbindet-Rollstuhlsport macht Schule.
Im Ergebnis der Landtagswahlen im vergangenen Jahr steht Eva Feußner als Ministerin nun an der Spitze des Bildungsministeriums Sachsen-Anhalts. Auf entsprechende Anfrage des BSSA erklärte sich Ministerin Feußner gern bereit, die Tradition ihres Hauses fortzusetzen und Schirmherrin des Rolli-Projektes zu sein.
Wenn es ihr stets voller Terminkalender zulässt, wird sie bei einer der kommenden Projekteinheiten vorbeischauen und sich selbst ein Bild von Inhalten und Umsetzung des rollenden Bildungs- und Selbsterfahrungsangebotes machen.
Herzlich Willkommen, Frau Ministerin Feußner.
Das Schulprojekt startete im März 2011 und wird seit 2018 von den Partnern Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt e. V. (BSSA) und BG Klinikum Bergmannstrost Halle umgesetzt. Es wird von der Unfallkasse Sachsen-Anhalt gefördert. Seit seinem Start bis Ende 2021 erreichte es landesweit bereits mehr als 11.000 Jugendliche.